* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback






Neue Erfahrung gemacht

Nicht was man so auf den ersten Blick denkt. Nichts mit Sex oder so. Nein, ich bin das erste Mal mit einem Elektroauto gefahren. Kein Spielzeug oder sonst eine untermotorisierte Schüssel, sondern ein richtiges Auto mit 106PS und fünf Sitzen. Und wie war es ? Eigentlich ganz unspektakulär, fährt sich wie ein konventionelles Auto mit Automatik. Der Sprint ist gut, war schnell auf Tempo 100 und darüber. Mehr will ja die StVO nicht übertreten. Für die rund 100km Strecke habe ich laut Anzeige knapp 15kWh verbraucht. Wenn ich das umrechne, dann entspricht das finanziel dem Gegenwert von rund 2 Litern Superbenzin. Keine schlechte Sache also. Allerdings ist die Reichweite pro Batterieladung doch noch etwas bescheiden. Im besten Fall soll man 200km pro Ladung kommen. Bei reiner Autobahnfahrt knapp die Hälfte davon. Das deckt sich mit meiner Erfahrung.

Nächste Woche ist ein anderer Hersteller dran. Ich kann gespannt sein, welchen Eindruck der macht.

27.2.14 12:17
 
Letzte Einträge: Chemtrails, Wetterbeeinflussung, Und gestern...


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung